Bereits stattgefunden Dienstag, 19. November 2024

Mit unserer Webinarreihe tax@web bieten wir eine kompakte Wissensauffrischung im Bereich Steuern. Expertinnen und Experten unseres Hauses stellen aktuelle Entwicklungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung vor und geben zielführende Hinweise für die Unternehmenspraxis.

Der vermögensverwaltenden GmbH haftet seit Jahren das Schlagwort „Steuersparmodell“ an.  Doch was steckt dahinter? Kann man mit dieser Gestaltung tatsächlich Steuern sparen? Für welche Anlagen macht die vermögensverwaltende GmbH Sinn? Und was sind Herausforderungen, denen man sich stellen muss?

Aus unserer Beratungspraxis wissen wir: Eine der größten Herausforderungen ist die zutreffende Abbildung der handels- und steuerrechtlichen Konsequenzen im Rahmen der Finanzbuchhaltung und der Jahresabschlusserstellung. Dabei stellen sich unter anderem folgende Fragen: Wie wird ein Aktienerwerb und die Veräußerung zutreffend buchhalterisch erfasst? Was passiert, wenn nicht 10 Geschäftsvorfälle zu Grunde liegen, sondern 100.000? Und: Welche unterstützenden Softwarelösungen gibt es?

Schnell kann die Idee einer steueroptimierten „Spardose“ den Beteiligten über den Kopf wachsen. Wir besprechen in unserem Webinar, wann die Gründung sinnvoll ist, wie man Fehler vermeidet und wie man die praktischen Anforderungen optimal gestalten kann.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. 

Seien Sie unser tax@web-Gast – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Unsere Referenten:

Kristina Laubeck
Partner

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Frau Kristina Laubeck umfasst das gesamte Spektrum der Betreuung von Privat- und vermögensverwaltenden Mandanten. Ihr persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt umfasst neben der Begleitung der laufenden Steuerdeklaration, sämtliche Fragestellungen privater Vermögensinhaber.

Bernadette Louis
Steuerberaterin

Frau Louis trat 2003 nach Abschluss ihres Studiums bei Grant Thornton ein und begann ihre Tätigkeit in den Geschäftsbereichen Corporate Finance und Wirtschaftsprüfung.

Veranstaltungen