banner image
PRESSEINFORMATION

Wir haben KI-Spezialist aiconix.ai bei Finance-Raising beraten

Warth & Klein Grant Thornton hat Finanzierungsrunde erfolgreich begleitet

Transaktionshintergrund

aiconix.ai bietet B2B-Lösungen, die die Produktivität von Kunden verbessern, die Medieninhalte erstellen und bearbeiten, indem sie einfachen und unmittelbaren Zugang zu den neuesten KI-Innovationen erhalten. Die Plattform, ein KI One-Stop-Shop, der Funktionen wie Gesichtserkennung, Sprache-zu-Text-Umwandlung und Kennzeichnung von Bildern und Videos bietet, findet bei Medienunternehmen zunehmendes Interesse. Um den Wachstumspfad weiter fortzusetzen und in seine Technologie zu investieren, hat aiconix.ai eine neue Finanzierungsrunde mit namhaften Investoren und Business Angels, die der Medienindustrie nahe stehen, durchgeführt und Kapital eingeworben.

Die aingine von aiconix ist eine etablierte KI-gesteuerte Plattform mit automatischem Zugriff auf hochpräzise Metadaten, die den klassischen Content-Management-Systemen und Digital-Asset-Management-Angeboten neuen Wert verleiht. Die Angebote des Unternehmens beschleunigen die Medienproduktionsprozesse erheblich, bieten innovative Dateneinsichten und erhöhen die Monetarisierungsmöglichkeiten.

Lösung

Warth & Klein Grant Thornton hat den Firmengründer in der vorigen Finanzierungsrunde unterstützend beraten.

Wir machen den Unterschied

Unter Federführung unseres Partners Hanno Hepke wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an diese Finanzierungsrunde freuen wir uns darauf, aiconix und seine Gesellschafter auf dem eingeschlagenen zukünftigen Wachstumspfad zu begleiten.

Kontaktieren Sie das Projekt Team

Hanno Hepke
Partner, Advisory, Head of TMT
T +49 40 43218 6235
E hanno.hepke@wkgt.com

Alex Refec
Senior Manager, Advisory
T +49 40 43218 6216
E alex.refec@wkgt.com

 

 

Artikeltext kopieren