Warth & Klein Grant Thornton baut neuen Servicebereich IT-Consulting auf

Düsseldorf, 15. November 2021

• Neuer Bereich „IT Consulting“ unter der Leitung von Thomas Takkin
  • Erfahrenes Team in Startformation am Standort München

Warth & Klein Grant Thornton baut mit dem Bereich IT Consulting das Angebot rund um IT und Digitalisierung für den internationalen Mittelstand weiter aus. Die aktuelle pandemische Lage verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig IT- und Digitalisierungs-Themen für Unternehmen sind. Ein erfahrenes Team unter der Leitung von Thomas Takkin, Partner und Head of IT Consulting, hat am 1. November 2021 am Standort München begonnen. Damit bietet Warth & Klein Grant Thornton nun ein vollumfängliches Portfolio im Bereich der IT- und Digitalisierungsberatung an.

Innovationen im Fokus

Mit Hilfe der neuen Experten positioniert Warth & Klein Grant Thornton eine zukunftsfähige IT, die auch als Innovationstreiber für das Geschäft der Mandanten fungiert. Im Fokus stehen Innovationen, die Entstehung neuer, digitaler End-To-End-Prozesse und die Entwicklung wettbewerbsfähiger, nachhaltiger Produkte auf Basis neuester Technologien. Der Bereich „IT Consulting“ setzt dabei gezielt auf die drei Portfolio-Elemente „IT Governance“, „Processes, Projects & Change“ und „Digital Transformation & Strategy“.

Dr. Frank Hülsberg, Vorstand Technology & Innovation, sieht Warth & Klein Grant Thornton damit auf einem guten Weg zum integrierten IT-Berater: „Nach IT-Security und Prozessautomatisierung können wir nun den internationalen Mittelstand auch zur IT-Strategie und ihrer entsprechenden Umsetzung mit einem erfahrenen Team beraten. Damit sind wir erster Ansprechpartner für die drängendsten IT- und Digitalisierungsfragen unserer Mandanten.“

Die neuen Köpfe

Thomas Takkin leitet den Bereich IT Consulting und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Neben der Tätigkeit als Management-Berater im Bereich Strategie und IT-Bebauung verantwortet er nationale und internationale Implementierungsprojekte. Takkin besitzt Expertise und langjährige Erfahrung in der Fertigungs- und Automobilindustrie.

Der Maschinenbauer Andreas Finke verantwortet künftig alle Themen, die unter "IT Governance" fallen. Der Senior Manager blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Fertigungs- und Automobilindustrie zurück. Der Bereich "Digital Transformation & Strategy" obliegt dem Senior Manager David Peter. Der Wirtschafsingenieur bringt langjährige Expertise im Bereich digitale Transformation, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Cloud und Data Analytics mit. Das Portfolio wird durch Jewgenij Tarschis, Diplom-Mathematiker und Senior Manager, und Isabella Matthies, Wirtschaftsingenieurin und Senior Consultant, komplettiert. Gemeinsam verantworten sie den Bereich „Processes, Projects & Change“.

IT-Consulting-Team.jpg

(V.l.n.r.): Jewgenij Tarschis, Isabella Matthies, Thomas Takkin, Andreas Finke, David Peter

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem großen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Private Finance und Legal.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

E susanne.gehrling@wkgt.com