Warth & Klein Grant Thornton berät die schwedische Voff Premium Pet Food AB beim Erwerb der Carne’s Doggi GmbH

Düsseldorf, 4. Oktober 2021

Voff Premium Pet Food mit Sitz in Schweden ist ein führender Anbieter von natürlichem Tierfutter auf dem europäischen Markt. Im Rahmen ihrer strategischen Portfolioerweiterung hat Voff Premium Pet Food nunmehr sämtliche Anteile an der Carne’s Doggi GmbH erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein integriertes Transaktionsteam von Warth & Klein Grant Thornton um Lead Partner Tobias Kluth hat Voff Premium Pet Food im Rahmen dieser Akquisition mit einer Financial und Tax Due Diligence sowie durch Erbringung von steuerlichen und finanziellen Strukturierungsüberlegungen im Rahmen der Gestaltung des Anteilskaufvertrags beraten.

Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 4 Produktionsstätten in Europa vereint Voff Premium Pet Food aktuell 9 Marken unter einem Dach, deren Produkte sowohl stationär, online und über den Einzelhandel vertrieben werden.

Die Carne’s Doggi GmbH tritt seit rund 20 Jahren erfolgreich unter der Marke „Barfgold“ als Anbieter von qualitativ hochwertigem Premium-Futter insbesondere für Hunden und Katzen auf dem deutschen Markt auf.

Tobias Kluth
Lead Partner, Advisory Düsseldorf
T tobias.kluth@wkgt.com

Johannes Kost
Senior Consultant, Advisory Düsseldorf
E johannes.kost@wkgt.com

Dr. Stefan Hahn
Partner, Tax Düsseldorf
E stefan.hahn@wkgt.com

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal, und Private Finance.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Warth & Klein Grant Thornton