Warth & Klein Grant Thornton berät die Volaris Gruppe beim Erwerb der purpleview GmbH

München, 5. November 2021

Die in Kanada ansässige Volaris Gruppe, eine eigenständige Tochtereinheit der Constellation Software Inc., fokussiert sich auf den Erwerb, die Erweiterung und die Weiterentwicklung von bestehender Software-Technologie. Im Rahmen ihrer strategischen Portfolioerweiterung hat die Volaris Gruppe im Oktober 2021 die purpleview GmbH übernommen.

Ein steuerliches Transaktionsteam von Warth & Klein Grant Thornton um Lead Partner Dr. Achim Kestler begleitete die Volaris Gruppe während des gesamten Akquisitionsprozesses im Rahmen der Tax Due Diligence sowie durch die Erbringung von weiteren steuerlichen Beratungsleistungen zu relevanten transaktionsbezogenen Steuerfragen. Für uns ist dies die Fortführung einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, wir unterstützen die weltweit agierende Volarís Gruppe regelmäßig bei ihren M&A-Aktivitäten.

Die im Jahr 2004 gegründete purpleview GmbH mit Sitz in Dortmund hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung von Softwarelösungen spezialisiert, vor allem im Bereich der Videokommunikation. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und verwaltet die gesamte Kontakt-zu-Vertrags-Beziehung.

Dr. Achim Kestler
Lead-Partner
E achim.kestler@wkgt.com

Oliver C. Schoch
Manager
E: oliver.schoch@wkgt.com

Dominik Saur
Consultant
E dominik.saur@wkgt.com

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem großen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Private Finance und Legal.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Friederike Sophie Foitzik