Wundex Gruppe: Warth & Klein Grant Thornton berät Gesellschafter bei Anteilsverkauf

Advisory Spezialisten am Standort Düsseldorf tragen mit Vendor Financial Fact Book maßgeblich zum Erfolg der Transaktion bei.

Transaktionshintergrund

Die Wundex Gruppe mit Hauptsitz in Senden ist ein führender Anbieter von häuslicher Pflege für Patienten mit chronischen Wunden. Mit den drei Geschäftsbereichen häusliche Pflegedienste, Produkte für die häusliche Pflege und Dekubitus-Systeme hat Wundex ein integriertes Angebot für die häusliche Pflege aufgebaut und bietet neben Behandlungsleistungen auch ein komplettes Sortiment von 60.000 Produkten für die häusliche Pflege und Dekubitus-Systeme an. Die seit 2016 an der Wundex Gruppe beteiligte BE Beteiligungen-Fonds GmbH plante 2020, ihre Geschäftsanteile an der Wundex Gruppe zu veräußern. Anschließend suchten die Gründer, von Cowen beraten, nach einem Partner zur Finanzierung und Begleitung des geplanten weiteren Wachstums. Die Capiton AG erwarb eine Mehrheitsbeteiligung an der Wundex Gruppe und plant nun gemeinsam mit den Gründern, organisches sowie Wachstum durch Akquisitionen weiter voranzutreiben.

Unsere Lösung

Warth & Klein Grant Thornton erstellte im Rahmen der Transaktion ein Vendor Financial Fact Book für die Wundex Gruppe. Im Rahmen der Erstellung unterstützten unsere Spezialisten die Gesellschaft bei der Investoren-orientierten Aufbereitung und Darstellung der historischen Finanzinformationen und Planzahlen, sowohl für die Pro-forma Gruppe als auch entsprechend der drei Geschäftsbereiche.

Kontaktieren Sie das Projekt Team

Rainer Wilts