Warth & Klein Grant Thornton begleitet die schwedische Awardit bei der strategischen Übernahme der Prämie Direkt

Düsseldorf, 7. Februar 2022

Die Awardit AB, ein in Schweden ansässiger Anbieter von Treue- und Incentiveprogrammen, hat zum 1. Dezember 2021 100 Prozent der Anteile der Prämie Direkt GmbH, einem deutschen Dienstleister im Bereich Prämien- und Incentiveprogramme, erworben. Der Kaufpreis beträgt 17,5 Millionen Euro, wovon 14,5 Millionen Euro in bar und jeweils 1,5 Millionen Euro in Form eines Schuldscheins sowie in Awardit-Aktien bezahlt werden.

Warth & Klein Grant Thornton hat Awardit bei der Akquisition beraten. Ein interdisziplinäres Düsseldorfer Transaktionsteam um unsere Experten Sascha Jordan und Dr. Stefan Hahn hat durch eine Financial Due Diligence und eine Tax Due Diligence sowie mit weiteren Beratungsleistungen zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion beigetragen.

Awardit AB mit Sitz in Stockholm unterstützt Firmen- und Privatkunden bei der Umsatz- und Rentabilitätssteigerung durch die Implementierung und den Betrieb von Kundenbindungs-, Incentive- und Geschenkkartenprogrammen. Die Gesellschaft bietet Programmplattformen auf Software-as-a-Service-Basis, Inhalte in Form von Handelsmöglichkeiten, Partnernetzwerke sowie den Vertrieb von Geschenkkarten durch Dritte. Awardit ist das größte Unternehmen in den nordischen Ländern in diesem Sektor.

Bei der in Elmshorn ansässigen Prämie Direkt GmbH handelt es sich um ein Unternehmen im Bereich Kundenbindung, Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung. Prämie Direkt unterstützt seine Auftraggeber bei der Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Prämien- und Incentiveprogrammen.

Financial
Sascha Jordan
Senior Manager
E sascha.jordan@wkgt.com

Susanne Zgrzendek
Consultant
E susanne.zgrzendek@wkgt.com

Dr. Stefan Hahn
T + 49 211 9524 8735
E stefan.hahn@wkgt.com

Nicolas Brüggen
Senior Manager
E nicolas.brueggen@wkgt.com

Über Warth & Klein Grant Thornton

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt.
In Deutschland betreuen rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an elf Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Arbeitsschwerpunkte von Warth & Klein Grant Thornton sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Friederike Sophie Foitzik