Grant Thornton berät Pointsharp International (Main Capital Partners) beim Erwerb der Cryptshare

Düsseldorf, 12. April 2022

Das schwedische IT-Sicherheitsunternehmen Pointsharp International AB hat im März 2022 die Anteile an der deutschen Cryptshare AG, einem Spezialisten im Bereich des sicheren Austauschs von Informationen und Daten, erworben. Damit setzt Pointsharp, unterstützt vom Hauptgesellschafter Main Capital Partners, seinen Wachstumskurs fort und tritt in den deutschen Markt ein.

Das interdisziplinäre Team von Grant Thornton um die Transaktionsexperten Tim Gonnermann (Financial) sowie Dr. Stefan Hahn (Tax) hat Pointsharp umfassend durch die Erbringung von Financial und Tax Due Diligence-Leistungen beraten. Damit hat Grant Thornton wesentlich zum Projekterfolg und zur Umsetzung der Transaktion beigetragen.

Pointsharp International AB ist ein schwedisches IT-Sicherheitsunternehmen mit ca. 120 Beschäftigten, dessen Produktpalette unter anderem Identitäts- und Zugriffsverwaltungslösungen in Bezug auf Multifaktorauthentifizierung, Sicherheitsgateway, Benutzerverwaltung und Kennwortverwaltung umfasst. Pointsharp betreut weltweit mehr als 220 Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen oder Anforderungen an sensible Daten in verschiedenen Marktsegmenten, einschließlich Finanzen, Regierungen und Industrie.

Bei der Cryptshare AG handelt es sich um einen führenden deutschen Anbieter für die sichere Übertragung von Dateien via E-Mail. Mit seinen ca. 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut Cryptshare ein weltweites Partnernetzwerk von mehr als 2.000 Firmenkunden in 30 Ländern. Durch die Verschlüsselung von E-Mails und automatische Komprimierung von Dateianhängen unterstützt Cryptshare seine Kunden bei der Einhaltung nationaler und internationaler Compliance-Standards.

Financial
Tim Gonnermann
tim.gonnermann@de.gt.com

Dr. Stefan Hahn