Grant Thornton berät Storskogen Gruppe beim Erwerb der Dimabay

Frankfurt am Main, 31. März 2022

Im März 2022 beteiligte sich die Storskogen Gruppe mehrheitlich an der Dimabay GmbH. Für die Unternehmensgruppe ist die Übernahme eine wichtige Ergänzung auf dem deutschen Markt.

Grant Thornton in Deutschland hat Storskogen bei der Transaktion umfassend im Rahmen einer Financial Due Diligence sowie bei der steuerlichen Strukturierung und steuerlichen Begleitung der Vertragsverhandlungen beraten. Die Beauftragung resultierte aus einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Mandanten. Das Transaktionsteam hat die Storskogen Gruppe zuletzt mehrfach bei ihren M&A-Aktivitäten begleitet.

Dimabay bietet das größte Netzwerk für Paket- und Magazinbeilagen in Europa und ist in 15 Ländern aktiv. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und offeriert Werbetreibenden ein Netzwerk für Print-to-Web Marketing. Über das Tochterunternehmen Dimabay Digital werden Werbetreibenden Reichweiten im Social Media und Influencer-Marketing angeboten.

Storskogen ist eine 2012 gegründete Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsbereichen Dienstleistungen, Handel und Industrie Unternehmen mit einer führenden Position auf ihrem Markt erwirbt und weiterführt. Am 31. Dezember 2021 bestand Storskogen aus 105 Geschäftseinheiten mit insgesamt rund 8.638 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 2,2 Milliarden Euro.

Financial
Wilhelm Mickerts
Partner (Frankfurt)
M +49 172 7229 107