Lünendonk®-Liste 2022: Grant Thornton festigt mit starkem Wachstum Platz 10

Düsseldorf, 6. Juli 2022

• Grant Thornton wächst mit 15,6 Prozent im Branchenvergleich überdurchschnittlich stark
  • Das Unternehmen festigt Platz 10 im Ranking der Lünendonk®-Liste 2022
  • Konsequente Fortsetzung des Wachstumskurses über alle Geschäftsbereiche hinweg

Mit einem Wachstum von überdurchschnittlichen 15,6 Prozent setzt Grant Thornton im Jahr 2021 den bisherigen Wachstumskurs fort und festigt Platz 10 auf der Lünendonk®-Liste. Das Ranking der 25 größten deutschen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften zeigt: Im Vergleich zum vorhergehenden Geschäftsjahr stieg der Umsatz der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland von 146,7 Millionen Euro auf 169,6 Millionen Euro.

„Mich freut vor allem das Wachstum über alle Geschäftsbereiche und Standorte hinweg. Möglich war das durch die Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Leidenschaft und ihren Einsatz den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestalten“, sagt Michael Häger, Vorstandsvorsitzender bei Grant Thornton. „Wachstum ist für uns aber kein Selbstzweck, sondern die Grundlage für Investitionen und damit die Basis dafür, auch in Zukunft für unsere Mandanten und Mitarbeitenden attraktiv zu sein.“

Auch das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, das ganz im Zeichen der Umfirmierung von Warth & Klein Grant Thornton zu Grant Thornton steht, zeigt sich vielversprechend. Neben dem organischen Wachstum sorgt auch die zielgerichtete Aufnahme neuer Partner und Teams dafür, dass das Unternehmen sowohl in seinem Zielsegment des gehobenen Mittelstandes als auch im Bereich der börsennotierten Unternehmen spannende Neuzugänge unter den Mandanten verbuchen kann.

Häger: „Wir haben ein hervorragendes Geschäftsjahr hinter uns und ich bin optimistisch, dass wir die ehrgeizigen Ziele, die wir uns auch für dieses Jahr gesetzt haben, ebenfalls erreichen können.“

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an elf Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.de