banner image
Presseinformation

„Wir zeigen Wirkung“ – Start Employer Branding Kampagne von Grant Thornton in Deutschland

Düsseldorf, 3. April 2023

  • Start der ersten Employer Branding Kampagne von Grant Thornton in Deutschland 
  • Grant Thornton positioniert sich als Arbeitgeber mit Wirkung für seine Mitarbeitenden
  • Kampagne unterstreicht die Kultur des mittelständisch geprägten Beratungshauses 

Mit „Wir zeigen Wirkung“ startet Grant Thornton am 3. April 2023 erstmals eine Kampagne zur Positionierung auf dem Bewerbermarkt. Mit klaren Statements werden die Kultur und die Haltung als Arbeitgeber kommuniziert. Aussagen wie „Teamwork statt Tretmühle“ oder „International statt in Deiner Bubble“ werden durch Interviews mit Kolleginnen und Kollegen untermauert. Zielgruppe der Kampagne sind Studierende, Berufseinsteigerinnen und -einsteiger sowie Young Professionals. Die Kampagne wird deutschlandweit und schwerpunktmäßig online ausgespielt. 

„Wir haben uns in den letzten Jahren verändert und sind gewachsen, unsere persönliche Kultur haben wir uns jedoch erhalten und das zeigen wir nun. Ich freue mich, dass wir mit der Kampagne ganz direkt motivierte Talente ansprechen können und Ihnen zeigen, wie vielfältig Karrieremöglichkeiten bei Grant Thornton sein können“, sagt Heike Wieland-Blöse, Vorstand für People & Culture und zukünftige CEO.

Persönlich, authentisch, nahbar – Unternehmenswerte erlebbar machen

Die Kampagne gibt ehrliche und authentische Einblicke in die Arbeitswelt bei Grant Thornton. Fünf Kolleginnen und Kollegen berichten von Ihrem Arbeitsalltag an unterschiedlichen Standorten und in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Ob als junger Manager in der Wirtschaftsprüfung, erfahrener Kollege im Bereich Forensic oder als Mutter mit Führungsverantwortung – persönliche Erfahrungen zeigen vielfältige Karrierewege und den ganz persönlichen Wirkungskreis bei Grant Thornton.

Eine aktivierende Kampagne – mit Fokus auf Online

Die Employer Branding Kampagne schließt inhaltlich sowie auch im Erscheinungsbild an die im letzten Jahr gestartete Markenkampagne an, die um strategische Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und internationale Kompetenz erweitert auch in diesem Jahr fortgeführt wird. Beide Kampagnen positionieren Grant Thornton am deutschen Markt und unterstützen damit konsequent die Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Die Employer Branding Kampagne wird deutschlandweit und vor allem Online ausgespielt und bietet durch entsprechende Neugestaltung aller Touchpoints sowie eine Vielzahl von bundesweit verteilten Veranstaltungen im Rahmen von Hochschul- oder weiteren Events oder auch Inhouse, die Chancen zum persönlichen Kennenlernen.

Zur Karriereseite von Grant Thornton: https://www.grantthornton.de/karriere/ 

Downloads

Die Kampagnenmotive

Kampagnenmotiv "Teamwork statt Tretmühle." (Grant Thornton, "Wir zeigen Wirkung")

Kampagnenmotiv "Onboarding statt on your own." (Grant Thornton, "Wir zeigen Wirkung")

Kampagnenmotiv "International statt in Deiner Bubble." (Grant Thornton, "Wir zeigen Wirkung")


Über Grant Thornton in Deutschland

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 150 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.de

Kontakt

Susanne Gehrling
Corporate Communications
+49 69 905598 617
susanne.gehrling@de.gt.com

Artikeltext kopieren