-
Audit
Durch unsere unabhängig und kompetent durchgeführten Prüfungsleistungen garantieren wir unseren Mandanten und deren Abschlussadressaten ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen.
-
Assurance
Wir haben Assurance Service Lines im Bereich der prüfungsnahen Beratung etabliert, damit wir Sie bei der Identifizierung der für Sie relevanten Risiken und Herausforderungen unterstützen können.
-
Digital Advisory & IT Consulting
Digitalisierung gemeinsam meistern
-
Operational Advisory
Prozesse und Strukturen einschätzen
-
Deal Advisory
Problemlos Deals realisieren
-
Valuation & Economic and Dispute Advisory
Fachkompetenz für Ihre Fragestellungen
-
Unternehmen
Weil Ihr Unternehmen – ob national oder international – eine bessere Steuerberatung verdient.
-
Vermögende Privatkunden
Vermögen braucht Vertrauen, Transparenz und kluge Köpfe. Das können wir!
-
Finanzprozesse & Reporting
Unternehmensdaten messen und nutzbar machen
-
Immobilienwirtschaft
Beratung immobiliensteuerrechtlicher Spezialfragen
-
Finanzinstitute
Financial Services Tax – für Banken, Asset-Managements und Versicherungen
-
Tax im öffentlichen Sektor
Beratung und Services für die öffentliche Hand und Non-Profit-Organisationen
-
Arbeitsrecht
Vertretung für Unternehmen.
-
Commercial & Distribution
Einkauf und Vertrieb rechtssicher gestalten.
-
Compliance & Managerhaftung
Haftung für Ihr Unternehmen vermeiden.
-
Financial Services | Legal
Your Growth, Our Commitment.
-
Gesellschaftsrecht
Erfolgreiche Wirtschaftstätigkeit durch optimal gestaltete Gesellschaftsstrukturen.
-
Immobilienrecht
Alles über Immobilienwirtschaft, Hotellerie, Bau- und Architektenrecht, WEG und Mietrecht.
-
IT, IP & Datenschutz
IT-Sicherheit und digitale Innovationen.
-
Litigation | Dispute Resolution
Konflikte lösen.
-
Mergers & Acquisitions (M&A)
Ihr One-Stop-Dienstleister mit Fokus auf M&A-Transaktionen.
-
Restrukturierung & Insolvenz
Zukunft sichern in der Krise.
-
Digital Advisory & IT Consulting
Digitalisierung gemeinsam meistern
-
IT Assurance
Sichere Informationen als Grundlage optimaler Analyse und Unternehmenssteuerung.
-
Tax Technology
Ihre Steuerabteilung – zukunftsfähig und leistungsstark!
-
IT, IP & Datenschutz
IT-Sicherheit und digitale Innovationen.
-
Data Engineering, Data Analytics und Künstliche Intelligenz
Datenbasierte Entscheidungen treffen und das Potenzial der Daten nutzen!
-
Sustainability Strategy
Den Grundstein für Nachhaltigkeit legen
-
Sustainability Management
Den nachhaltigen Wandel steuern
-
Sustainability Legal
Rechtliche Anforderungen an die nachhaltige Unternehmensführung
-
Sustainability Reporting
Nachhaltigkeitsperformance kommunizieren und Compliance sicherstellen
-
Sustainable Finance
Nachhaltigkeit in Investitionsentscheidungen integrieren
-
Grant Thornton B2B ESG-Studie
Grant Thornton B2B ESG-Studie
-
Expansion ins Ausland
Unsere Länderexpertise
-
Markteintritt in Deutschland
Ihr verlässlicher Partner
-
GRANT THORNTON OPINION in der ESG Automotive Nachhaltigkeitsthemen als Risiken und Chancen erkennenSenior Manager Dr. Stefan Hannen hat mit dem Magazin „Mobilität“, das als Beilage der Tageszeitung „Die Welt“ erscheint, über neue Geschäftsmodelle und aufkommende Reporting- und Kommunikationsverpflichtungen in der Automobilbranche gesprochen.
-
Pillar 2 Diskussionsentwurf für deutsches Umsetzungsgesetz liegt vorDie im Entwurf enthaltenen Regelungen sollen in einem eigenen neuen Gesetz „zur Gewährleistung einer globalen Mindestbesteuerung für Unternehmensgruppen“ verankert werden. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.
-
Rechnungslegung Auswirkungen der neuen US-GesetzgebungZwei von Präsident Joe Biden unterzeichnete Gesetze haben Auswirkungen auf den Zugang zum US-amerikanischen Markt für europäische Automobilhersteller. Deutsche Unternehmen mit geschäftlichen Beziehungen in die USA sollten insbesondere die bilanzielle Behandlung der gesetzlichen Neuerungen sorgfältig prüfen.
-
Interview Dynamic Dashboarding für Volvo Car GermanyWir haben gemeinsam mit Volvo Car Germany eine szenariobasierte und dynamische Dashboardlösung für den Finance Bereich bei dem Unternehmen entwickelt.
-
Work-Life-Balance
Starkes Engagement im Job und eine gute Work-Life-Balance lassen sich bei Grant Thornton kombinieren.
-
Entwicklung
Über passgenaue Weiterbildungen, Trainings oder Förderung von Berufsexamina unterstützen wir Sie kontinuierlich in Ihrer beruflichen Entwicklung.
-
International Arbeiten
Bei internationalen Prüfungs- und Beratungsprojekten sind wir führend. Die internationale Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen aus dem Netzwerk ist daher vielen Bereichen Tagesgeschäft.
-
Diversity
Grant Thornton in Deutschland vereint Fachrichtungen, Berufserfahrungen, Kulturen, Herkunftsländer, Altersgruppen und Geschlechter.
Übernahme des Werbeartiklers WER
Kürzlich hat die US-amerikanische Geiger Corporation die strategische Übernahme der WER GmbH, einem führenden deutschen Werbeartikelhändler mit Sitz in Senden, Deutschland, vollzogen. Dieser strategische Schritt stellt einen bedeutenden Meilenstein in Geigers fortlaufender internationaler Wachstumsstrategie dar und stärkt Geigers Präsenz in Europa.
Grant Thornton hat Geiger bei der Transaktion beraten. Das Transaktionsteam aus dem Bereich Financial Advisory um Klaus Schaldt und Sven Kirse sowie aus dem Bereich Transaction Tax um Dr. Nicolas Brüggen konnte durch eine Financial und Tax Due Diligence maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Akquisition beitragen.
Geiger ist der weltweit größte familiengeführte Händler von Werbeartikeln. Das Unternehmen besteht in fünfter Generation mit Hauptsitz in Lewiston, Maine, betreibt Büros in den USA und Europa und arbeitet mit mehr als 450 unabhängigen Handelsvertretern zusammen. Geiger ist ein sozial und ökologisch bewusstes Unternehmen, das seinen Kunden proaktive und umfassende Marketinglösungen bietet.
Die WER GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und betreibt sechs Büros sowie mehrere Warenlager in ganz Deutschland, darunter in Großstädten wie München, Köln und Frankfurt. Mit über 100 Mitarbeitern bietet die Gesellschaft ein umfassendes Leistungsspektrum, darunter Fullservice, Import, Textil-On-Demand, E-Commerce, Web-to-Print, NEOS Shops und weitere Services. Die Integration von Geigers umfassenden Serviceangeboten – einschließlich Kommissionierung, internationalem Vertrieb, maßgeschneiderten Produkten, interner Veredelung und Lagerhaltung – wird das Dienstleistungsspektrum für den neu kombinierten Kundenstamm weiter ausbauen.
Unser Team
Financial
Klaus Schaldt
Partner (Düsseldorf)
+49 211 9524 8255
klaus.schaldt@de.gt.com
Sven Kirse
Senior Manager (Düsseldorf)
+49 211 9524 8391
sven.kirse@de.gt.com
Sanchit Nevatia
Consultant (München)
+49 89 36849 4349
sanchit.nevatia@de.gt.com
Tax
Dr. Nicolas Brüggen
Partner (Düsseldorf)
+49 211 9524 8175
nicolas.brueggen@de.gt.com
Julian Tolksdorf
Manager (Düsseldorf)
+49 211 9524 8222
julian.tolksdorf@de.gt.com
Ihr Pressekontakt
Gestalten Sie Ihren individuellen Informationsbedarf: Abonnieren Sie hier unsere kostenlosen Newsletter.