INHALTE

Künstliche Intelligenz ist zunehmend Teil der neuen Arbeitswelt: Ob Chatbots und weitere Automatisierungen oder Prognosen – es gibt fast keinen Themenbereich, in dem KI keine Rolle spielt oder spielen könnte. Doch wie ist der aktuelle Status Quo unter Händlern und Herstellern? Welche Herausforderungen können sich zeigen? Wie wird diesen begegnet? Die neue ECC CLUB Studie widmet sich genau diesen Themen. Ein weiterer Blick wird auf die Aspekte Daten, Mitarbeitenden und Mindset geworfen.

ECC CLUB Studie 2025

ECC CLUB Studie 2025

Die aktuelle ECC CLUB Studie beleuchtet den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Handel – von Status Quo über Herausforderungen bis hin zu Erfolgsfaktoren wie Daten, Mitarbeitende und Mindset.

Zur Studie

Grant Thornton ist Mitglied im ECC CLUB, das seit 1999 als Tochtermarke des renommierten IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) eine treibende Kraft im E-Commerce ist. Ziel ist es, Händler, Hersteller und Lösungsanbieter eine Wissens-, Beratungs- und Networking-Plattform zu bieten, um sie fit für die Zukunft des Handels zu machen. Mit dem Netzwerk ECC CLUB wurde eine Community aus allen Handelsbranchen geschaffen. www.ecckoeln.de